Grundbausteine der Familienfotografie

Familienfotografie ist eine besondere Art der Fotografie, bei der es um die Aufnahme von Familienporträts geht. Eine gute Familienfotografie zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Persönlichkeit der einzelnen Familienmitglieder widerspiegelt. Das Ziel dieser Art der Fotografie ist es, die Beziehungen zwischen den einzelnen Familienmitgliedern darzustellen und zu verewigen. Um dies zu erreichen, müssen die Fotos so gestaltet sein, dass sie natürlich und echt wirken.

Familienfotografie als Schwerpunkt

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist ebenfalls die Familien Fotografie. Ich möchte, dass eure Erinnerungen an die Zeit mit eurer Familie für immer in den Bildern festgehalten sind. Durch meine langjährige Erfahrung als Fotografin kenne ich die Fotografieideen und weiss was zu einem perfekten Bild gehört. Im Zuge einer Zusammenarbeit werde ich dafür Sorge tragen, dass sich eure Familie wohlfühlen wird. Es bildet schliesslich die Basis für eine gelungene Familienfotografie.
Nehmt deshalb alles mit, was euch und euren Kindern Freude bereitet. Gerne könnt ihr eine Spieluhr, ein Kuscheltier oder die Lieblingstrinkflasche mitnehmen. Es schafft eine entspannte Atmosphäre, um einzigartige Bilder zu kreieren.

Familienfotografie – Ablauf

Gemeinsam mit der Familie bespreche ich dann, welche Art von Fotos am besten geeignet ist, um die Beziehungen zwischen den einzelnen Familienmitgliedern darzustellen. Dabei legen wir gemeinsam den Schwerpunkt der Fotosession fest und besprechen alle weiteren Details. Nachdem wir uns über alles abgestimmt haben, geht es ans eigentliche Fotoshooting. Dabei achte ich darauf, möglichst viele ungestellte Momentaufnahmen zu machen. So entstehen natürliche und authentische Fotos, die die Beziehungen zwischen den einzelnen Familienmitgliedern widerspiegeln.

Nach dem Shooting stehe ich selbstverständlich noch für Fragen und Wünsche zur Verfügung und helfe bei der Auswahl der schönsten Fotos. Die Zufriedenheit meiner Kunden liegt mir bei der Familienfotografie besonders am Herzen. Daher nehme ich mir immer Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch und gehe als Familienfotografin auf die Wünsche und Bedürfnisse jeder Familie individuell ein. So entstehen schöne und authentische Fotos, die die Beziehungen zwischen den einzelnen Familienmitgliedern widerspiegeln.

Familienporträt

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit als Familienfotograf ist das Erstellen von Porträts, die eine Geschichte erzählen. Mein Ziel ist es, die kleinen Momente festzuhalten, die Sie für immer bewahren möchten. Ich glaube, dass jede Familie ihre eigene einzigartige Geschichte hat und sie in meinen Bildern zum Leben erwecken möchte. Dabei kann die Persönlichkeit und Individualität des einzelnen Familienmitglieds hervorgehoben werden. Dazu nutze ich verschiedene Technik, um allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das beste aus dem Moment rauszuholen.

Kontaktaufnahme

Mit meinem professionellen Equipment und meiner langjährigen Erfahrung als Fotografin bin ich stets bereit, Ihnen ein einmaliges Erlebnis zu bieten. Möchtet ihr einige Impressionen meiner Arbeit? Überzeugt euch selbst und verschafft euch einen Überblick meiner Werke. Auf meiner Internetpräsenz findet ihr Beispielfotos von bisherigen Kunden.

Bei weiteren Fragen, kontaktiert mich doch gerne!